Heilpraktikerin Angela Borack
Foto: Studioline Potsdam GmbH&Co.Kg

Vor 18 Jahren lernte ich die japanische Kampfkunst Aikido kennen. Seit dem beschäftige ich mich auch mit der Philosophie, die hinter dieser Kampfkunst steht.

So veränderte sich meine Einstellung zum Leben. Ich hinterfragte meinen Job bei einer großen Bank in Berlin und begann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Neben dem erforderlichen Wissen in Anatomie, Physiologie und Pathologie erlernte ich körperbezogene naturheilkundliche Methoden. Dazu gehören unter anderem die Breuß Massage und die Fußreflexzonenmassage. Außerdem habe ich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater und Coach absolviert.

Meine 6 jährige Shiatsuausbildung erhielt ich am Europäischen Shiatsu Institut wo ich sie mit einem Diplom abschloss.

Alle Ausbildungen absolvierte ich berufsbegleitend.

 

Ich bin Jahrgang 1965, in Fürstenwalde aufgewachsen, habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit 2003 in Potsdam.

 

Seit geraumer Zeit bin ich als Dozentin rund um das Thema „Gesunde Lebensweise“ tätig.

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD) und im Berufs- und Fachverband

Freie Heilpraktiker e. V.